Hier geht´s weiter zu Tipps & Tricks

Jugendliche im SAV Tespe

Unserem Verein liegt viel daran, Kindern und Jugendlichen den Spaß am Angelsport zu vermitteln und an die damit verbundenen Aufgaben heranzuführen. Wir möchten das Verständnis für die Natur und den Umgang mit ihr den Jugendlichen nahebringen, denn beim Angeln geht es vor allem auch um den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebewesen.

 

Im Laufe eines Jahres werden verschiedene Aktionen für die Jugendliche geplant.

So gibt es Jugendforellenangeln, Stippangeln, Nachtangeln und Vergleichsangeln mit anderen Vereinen.

Die Jugendlichen können auch an den Forellenangeln der Erwachsenen teilnehmen, sie haben dort ihre eigene Wertung und einen eigenen Angelbereich.

 

Mit dem Scharnebecker Angelverein findet jedes Jahr ein Vergleichsangeln, um einen Wanderpokal statt.

 

Zudem findet 1x im Jahr eine Jugendfahrt oder ein Jugendzeltlager statt, wo es neben dem Angeln noch andere spannende Aktionen gibt. 

 

Alle Fragen, Anmeldungen und Anliegen zu den Jugendveranstaltungen können an Thorsten Psoch gerichtet werden.

 

Umweltschutz mit Müllverminderung

Veranstaltungen mit Essen und Trinken sind toll, es entsteht aber viel Müll. Das haben wir beim Zeltlager gemerkt.

Wir möchten daher alle Jugendlichen Bitten, zu den Veranstaltungen Teller, Besteck und Becher mitzubringen (Campinggeschirr / Tupper). Und schreibt bitte eure Namen darauf! So können wir liegen gebliebenes Geschirr hinterher leichter zuordnen.

 

Dies erspart uns den Kauf einer Menge Einweggeschirr, welches dann auch wieder entsorgt werden muss.