Schnupperangeln am 30.7.13, Jugendsportwoche

Ein kleiner Teil der 35 Kinder, die während der Jugendsportwoche, beim Schnupperangeln mitgemacht haben. 

Zeltlager 20./21.7. Tesper Teiche

Schnupperangeln mit dem Deichhaus

Das war das Schnupperangeln vom Deichhaus.

34 Kinder haben am 16.07 von 9 bis 12 Uhr in den Tesper Teichen auf Forellen geangelt, wo sie 10 Betreuer angeleitet und unterstützt haben.

Leider konnten nur 15 Forellen überlistet werden.

Stippen am 15.06.

Moin Jungangler,

 

weil das Angeln am Samstag, den 15.06.2013 an Lötz und Schlaun wohl ins Wasser fallen wird, werden wir es einfach an die Tesper Teiche verlegen.

 

Wir treffen uns zum Jugendstippen an den Tesper Teichen am 15.06.2013 um 7.00 Uhr.

- Es wird dann (je nachdem wie zügig ihr seid) von 7.30 bis 11.00 Uhr gefischt.

- geangelt wird mit einer Handangel und einem Einzelhaken. Ob ihr auf Grund oder mit Pose fischen möchtet, ist euch überlassen.

- bitte habt einen Setzkescher dabei, wenn ihr keinen habt, ich bringe welche in Reserve mit

- wenn ihr Fragen zur Futtermischung habt, stellt ihr diese am besten dem Händler im Angelladen oder einen Spezi den ihr kennt. (zur Not auch mir, jedoch sind meine Mischungen nicht wirklich gut)

 

Bitte bringt nach Möglichkeit Tupper-Geschirr (Becher, Teller, Messer, Gabel) mit, welches Ihr vorher beschriftet habt, damit es zu keinem Streit kommt und ich verlorene Sachen auch wieder zuordnen kann.

Wir möchten den Müll den wir produzieren reduzieren.


Müllvermeidung

Umweltschutz mit Müllverminderung

Veranstaltungen mit Essen und Trinken sind toll, es entsteht aber viel Müll. Das haben wir beim Zeltlager gemerkt.

Wir möchten daher alle Jugendlichen Bitten, zu den Veranstaltungen Teller, Besteck und Becher mitzubringen (Campinggeschirr / Tupper). Und schreibt bitte eure Namen darauf! So können wir liegen gebliebenes Geschirr hinterher leichter zuordnen.

 

Dies erspart uns den Kauf einer Menge Einweggeschirr, welches dann auch wieder entsorgt werden muss.